KOSTENLOSE LIEFERUNG AB 149€

Kein Mindestbestellwert

  SICHERE ZAHLUNG

   KOSTENLOSE LIEFERUNG AB 149€

  SCHNELLER VERSAND

   FREUNDLICHER KUNDENSERVICE

Der Deutsch Drahthaar

Der Deutsch Drahthaar ist ein klassischer Jagdhund und treuer Partner.

Es ist kaum bekannt, dass der Deutsch Drahthaar eine der beliebtesten Hunderassen in Deutschland ist. Der Deutsch Drahthaar ist einer der erfolgreichsten und beliebtesten Hunde im deutschen Jagdwesen und darüber hinaus in vielen Ländern der Welt.

Der Deutsch Drahthaar ist ein eleganter, kräftiger, mittelgroßer Hund. Wie sein Name schon sagt, hat er ein drahthaariges Haarkleid. Das soll anliegend und dicht sein. Das Deckhaar soll zwei bis drei Zentimeter lang sein. Darunter befindet sich eine dichte, wasserabweisende Unterwolle.

Der Drahthaar ist in erster Linie ein ausgesprochener Arbeitshund. In der Hand eines erfahrenen Führers ist er dann im Zweitjob auch Familienhund – und zwar ein sehr guter.

Dieses können wir so aus eigener Erfahrung nur bestätigen. Ein toller Hund im Einsatz und seiner Familie treu ergeben.heart

Der Deutsch Drahthaar hat viel Energie ohne deswegen hektisch zu sein. Er braucht aber Herausforderungen und ist nicht als Anfängerhund zu empfehlen. Er ist kein Zwingerhund und braucht außerhalb seiner Arbeit den persönlichen Anschluss an sein Herrchen oder Frauchen.

Sein Wesen wird als „fest, beherrscht, ausgeglichen, ohne Wildscheue, weder schussempfindlich noch scheu oder aggressiv“ beschrieben.

Mit einem vertrauensvollen Verhältnisses zu seinem Führer und einer konsequenten Erziehung, kann man dieses Jaghund sogar ohne Leine  kontrollieren.

Es ist beeindruckend, wie gut er sich führen lässt, ohne dabei unterwürfig zu sein.

Der Deutsch Drahthaar ist ein mitdenkender, echter Partner, weiß aber, wie die Regeln sind.

Der Deutsch Drahthaar wiegt ca. 25 – 35 Kilogramm. Rüden haben eine Widerristhöhe von 61 bis 68 cm und die Hündinnen ca. 57 bis 64 cm. Sie werden 12 bis 15 Jahre alt.

Es gibt folgende Fellfarben: Braunschimmel, Schwarzschimmel, Braun, mit oder ohne Platten und weißem Brustfleck.

Alles für euren Jagdhund findet ihr bei uns im Shop, wir führen Schutzwesten und Warnhalsbänder, Hundedecken und vieles mehr der Marke Farmland.

We draußen viel unterwegs ist, entweder auf dem  Hundeplatz oder zum Spaziergang findet die perfekte Ausrüstung hier im Shop. Die Marke Pinewood hat die beste Ausstattung für den Hundeführer, sei es für die Jagd oder für die Freizeit.

2023-02-21 14:27:00 / Der EVERWALD-Blog

In diesem Blogartikel möchten wir Ihnen die neuen Härkila Schuh- und Stiefelmodelle vorstellen, die sowohl Komfort als auch Performance bieten. Härkila Outdoorschuhe sind für Damen und Herren...


Wo Sie Ihr nächstes Abenteuer beginnen sollten.  Welches sind die beliebtesten Jagdziele weltweit? Willkommen zu unserem Blog über die ultimativen Top Jagdziele weltweit!...


Savotta, ein renommierter Hersteller aus Finnland, hat sich einen Namen in der Outdoor-Ausrüstungsbranche gemacht und ist bekannt für seine hochwertigen Produkte. Eines ihrer Flaggschiffe sind...


Waldpilze sind eine erstaunliche Gruppe von Organismen, die in den Wäldern der Welt zu finden sind. Diese interessanten Lebewesen haben eine wichtige ökologische Rolle und eine lange Geschichte...


Anmelden für registrierte Kunden
Passwort vergessen
Neu hier? Jetzt registrieren!