Retouren und Reklamationen

Retouren

Rücksendekosten werden ab dem 01.03.2023 nicht mehr von uns übernommen. Diese Kosten sind nach der Umsetzung der Verbraucherrechterichtlinie grundsätzlich vom Verbraucher zu tragen.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag der Zustellung zurückzusenden.Wichtig ist, dass sie ungetragen sind. Achte bitte darauf, angebrachte Etiketten nicht zu entfernen. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist. 

Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Melde Sie ihre Rücksendung an unter:

shop@everwald.de

Bitte senden Sie die Retoure an:

Everwald

Amon Dengs

Ziegeleistraße 24

31249 Hohenhameln

Für unfrankierte Rücksendungen müssen wir leider die entstandenen Kosten zzgl. einer Bearbeitungsgebühr in Höhe von 15,00 Euro berechnen.

Ein direkter Umtausch ist nicht möglich. Möchten Sie eine andere Farbe oder eine andere Größe, dann bestellen Sie bitte im Shop neu.

Ihr Gutschriftsbetrag wird Ihnen nach Eingang der Mitteilung über den Widerruf oder Eintreffen der Rücksendung, innerhalb der gesetzlichen Frist von 14 Tagen über die bei der Bestellung verwendeten Bezahlungsart erstattet.

Bitte verwendet für den Rückversand die Originalverpackung.

Reklamation

Ihr Produkt ist defekt? Was tun?

Wir setzen bei der Auswahl unserer Produkte großen Wert auf Qualität

Sollte innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten, dennoch ein Defekt an Ihrem Produkt auftreten, kümmern wir uns gerne um die Abwicklung Ihrer Reklamation.

Melden Sie sich einfach unter shop@everwald.de und schildern uns das Problem